Startseite >> Bilder & Berichte >> Toller Erfolg für den PSV beim Wado Cup

Die jugendlichen Wettkämpfer des PSV sind am 10.6.2006 beim Wado Cup in Merseburg gestartet. Besonders zu würdigen sind die erbrachten Leistungen vor dem Hintergrund, daß bei dieser Gelegenheit nicht nur ein Turnier sondern auch die Deutschen Meisterschaften im Wado Karate ausgetragen wurden. Vor allem die sehr professionelle Organisation des Wado Cup und die unglaublich sportliche sowie faire Stimmung in der Halle waren beeindruckend.

>> Bilder

Die Teilnahme an diesem Wettkampf war in vielerlei Hinsicht für Teilnehmer und Betreuer eine wirkliche Premiere. So haben wir nicht nur zum ersten Mal den PSV auf nationaler Ebene bei Wettkämpfen vertreten, sondern haben auch mit unserer Jugend ein gemeinsames Wochenende verbracht. Neben den vielen sportlichen Höhepunkten war unser Ausflug ganz besonders geprägt durch den tollen Teamgeist und die fröhliche Stimmung. Wir dürfen mit Recht behaupten, daß unser kleine Mannschaft die eigenen Wettkämpfer mit viel Applaus, Krach und Herz unterstützt hat.

Besonders erfreulich war auch das Abschneiden der Teilnehmer, die sich dieses Mal nicht auf den vordersten Rängen plaziert haben. Isabelle Höschele konnte sich bei ihrem ersten Start in der Kategorie Kata in den ersten zwei Runden gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. Auch Maximilian von Mörs-Meßner zeigte bei seinem Debüt im Kumite eine tolle Leistung und schied mit einer denkbar knappen Entscheidung in der Trostrunde aus dem Wettkampf aus. Ähnlich erging es auch Patrick Wiesbeck. Er traf in der ersten Rund auf den späteren Gewinner und unterlag diesem deutlich. In der Trostrunde stand er wiederum einen erfahren Kämpfer gegenüber und mußte sich diesem geschlagen geben. Vom Pech verfolgt war auch Maike Faltings, die eine persönliche Bestleistung bei der Kata zeigte und dann doch mit 2:1 Stimmen ausscheiden mußte. In ebenso guter Form zeigte sich Jasmin Bartsch, die im Kumite gegen sehr starke Gegnerinnen antreten mußte und sich dennoch eine beachtliche Anzahl Punkte sichern konnte.

Wir gratulieren ganz besonders Lisa Schmidtke, der neuen deutschen Wado-Vizemeisterin in der Kategorie U21 w. Genauso erfreut sind wir aber auch über die Erfolge unserer Trainerin Adriane Marksteiner.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

An dieser Stelle gilt unser Dank all denjenigen, die durch Ihre tolle Unterstützung zu unserem Erfolg beigetragen haben: Zunächst an Horst Pfirrmann und seinem Verein dem AC Weinheim, die in einer tollen Kooperation unseren Kämpfer zu  zusätzlichen Wettkampftrainingseinheiten verholfen haben. Ein mindestens ebenso großer Dank geht auch an Sertan Sen, der in der Vorbereitungsphase die Wettkämpfer nicht nur in Mörlenbach sondern auch direkt im PSV unterrichtet hat. Er hat vielen Wettkämpfer, für die Weinheim und Mörlenbach zu weit entfernt war, überhaupt erst ein spezielles Kumite-Training ermöglicht. Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Nach allen den wunderbaren Erlebnissen verabschieden wir uns in die sommerliche Wettkampfpause. Im Herbst geht es dann wieder rund auf den Turnieren in der näheren Umgebung. Wir würden uns dann sehr über Zuschauer und noch mehr Anfeuerer freuen. (Bericht: Frauke Hoffmann)

zurück >>