Willkommen bei der Karateabteilung des PSV Heidelberg!
Letzte Aktualisierung: 30.01.2018





Trainer-Meeting KVBW

Das Event für Karate-Trainer! Trainer-Meeting des KVBW in Eppingen, mit dem who is who des Karate aus dem Ländle.
Der PSV war stark vertreten, und wir haben wieder vieles Neues mit nach Hause gebracht. Ob Theorie, Technikanalyse, Kata zur Perfektion, Kumite auf höchsten Niveau, Selbstverteidigung oder kindgerechtes Karate. Auf allen Gebieten konnte man etwas lernen und neue Eindrücke gewinnen. Ein toller Überblick was Karate alles zu bieten hat.

tm1

tm2

 

 

Neuer SV Kurs - für alle

Im Mai findet wieder ein neuer Selbstverteidigungskurs statt. Jeder kann mitmachen, es sind keine Vorrausetzungen erforderlich. Die vier Einheiten unter Leitung von Arno Funk finden jeweils Mittwoch Abends statt (siehe rechts Termine).

Wir bitten um Anmeldung unter info@karate-hd.de da die Plätze limitiert sind.

svIII

 

Nikolaus-Turnier

Dezember 2018
Im zweiten Jahr schon fast eine Tradition. Das Nikolaus-Turnier für die Kinder und Jugendlichen. Was im letzten Jahr so gut war, fand wieder großen Anklang. Was zum einen so spielerisch über die Bühne, besser Matte, ging, war richtiger, großer Sport. Mit Wettkampf-Flair und einem knappen Finale. Was haben wir gestaunt. Einen großen Applaus an die Kinder und Jugendlichen, einen großen Dank an die Helfer die das so kurz vor Weihnachten noch ermöglicht haben.

niko1

niko2

niko3

 

 

Was passiert bei uns?

Kurze Berichte mit Bildern von Lehrgängen, Prüfungen oder anderen Aktivitäten. Eine Art Tagebuch, einfach mal reinschauen.

kug

 

 

Was bietet Ihnen die PSV Karate-Abteilung?

Wir lehren und trainieren Karate der Stilrichtung Wado-Ryu. Dafür bieten wir unterschiedliche Trainingseinheiten an, entsprechend dem Kenntnisstand und den persönlichen Voraussetzungen und Wünschen.
Wir 'betreiben' Karate bei uns im eigenen Dojo, trainieren regelmäßig zusammen und besuchen Lehrgänge.


Interessierte können jederzeit einfach ins entsprechende Training kommen und es ausprobieren.

Für Fragen aller Art: info@karate-hd.de

psv-ani2

Termine

Trainer-Meeting KVBW
in Eppingen
26. Jan 2019

Lehrgang in Heidelberg
mit Elke von Oehsen, 8. Dan
16. März 2019
... weitere Info

Abteilungsversammlung Karate
17. März 2019 11:00 Uhr

Neuer SV Kurs, für alle
Die vier Einheiten findet an folgenden Terminen statt: 8.5., 15.5, 22.5 und 29.5. jeweils von 19:30 bis 21:00 Uhr

Kyu Prüfung
24. Mai 2019 18:30 Uhr

SV Lehrgang in Heidelberg
mit Franz Bohnert & Arno Funk
29. Juni 2019

 

Weitere Ankündigungen gibt es auf der Lehrgangs-Seite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

start_seite - Kopie